Konferenzräume & UC

Planung und Integration individueller AV-Lösungen im neuen Hauptsitz von Golding Capital Partners

München,
Golding Capital Partners

Asset 2

Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa von über 7 Milliarden Euro „Assets under Management“

Mit innovativen Anlagelösungen und kompetenter Beratung unterstützt Golding Capital Partnes institutionelle Investoren beim Aufbau einer nachhaltig erfolgreichen Investmentstrategie.

Täglich agiert das Unternehmen in einem kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 100 Mitarbeiter.

In Zuge des Umzugs in die Bavaria Towers, dem neuen Landmarkbuilding in München, war es Golding Capital Partners wichtig, neben einem offenen Bürokonzept auch eine State-of-the-Art Mediakonzept zu realisieren. Vor dem Hintergrund der internationalen Geschäftstätigkeit war es für das Unternehmen von besonderer Bedeutung ein Medienkonzept zu verwirklichen, mit welchen sie die standortübergreifende Zusammenarbeit fördern aber auch den täglichen Austausch mit unseren internationalen Geschäftspartnern optimieren können.

Medivas verantwortete sowohl die Gesamtplanung der individuellen AV-Lösungen für den neuen Hauptsitz von Golding Capital Partners im Münchener Vorzeigebauprojekt „Bavaria Tower“ als auch die komplette Installation der Medientechnik. Neben der gewerkübergreifenden Planung mit Elektrikern und Schreinern, um die AV-Technik nahtlos in die vorhandenen innenarchitektonischen Strukturen zu integrieren, implementierte Medivas die Medientechnik und achtete dabei besonders auf eine zugeschnittene Funktionalität, die den Vorstellungen und Anforderungen von Golding Capital Partners entspricht.

Das Augenmerk lag auf der Funktionalität der innovativen Technik, um so intern einen strukturierten Arbeitsablauf, aber auch eine einfache, problemfreie globale Kommunikation per Videokonferenzsysteme zu gewährleisten. Dadurch werden die Ressourcen von Zeit und Platz und Personal optimal genutzt und strukturiert.

Deliverables
  • Individualisierte Tablet-Steuerung
  • Informationspanel
  • Digital-Signage-Lösung
  • Videokonferenz-Systeme für globale Kommunikation
  • High-Tech Deckenmikrofone
  • Digital-Signage-Lösung
  • funktionale und ästhetische High-End Medienmöbel
  • Digitales Flipchart
  • Large Format Displays

Kundenfeedback

  • Für Medivas als Medienpartner haben wir uns aus mehreren Gründen entschlossen. So hat uns Medivas bei unserer Ausschreibung ein besonders schlüssigstes Medienkonzept vorgestellt, bestach aber auch durch die Besonderheit, Medienplanung und –installation aus einer Hand anzubieten. Ebenfalls erwähnenswert ist die besonders unkomplizierte und lösungsorientierte Herangehensweise von Herrn Schwebinghaus und seinen Team im Zusammenhang mit nachträglichen Planänderungen.

Related Projects

Sprechen Sie mit unseren Experten