Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa von über 7 Milliarden Euro „Assets under Management“
Mit innovativen Anlagelösungen und kompetenter Beratung unterstützt Golding Capital Partnes institutionelle Investoren beim Aufbau einer nachhaltig erfolgreichen Investmentstrategie.
Täglich agiert das Unternehmen in einem kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 100 Mitarbeiter.
In Zuge des Umzugs in die Bavaria Towers, dem neuen Landmarkbuilding in München, war es Golding Capital Partners wichtig, neben einem offenen Bürokonzept auch eine State-of-the-Art Mediakonzept zu realisieren. Vor dem Hintergrund der internationalen Geschäftstätigkeit war es für das Unternehmen von besonderer Bedeutung ein Medienkonzept zu verwirklichen, mit welchen sie die standortübergreifende Zusammenarbeit fördern aber auch den täglichen Austausch mit unseren internationalen Geschäftspartnern optimieren können.
Medivas verantwortete sowohl die Gesamtplanung der individuellen AV-Lösungen für den neuen Hauptsitz von Golding Capital Partners im Münchener Vorzeigebauprojekt „Bavaria Tower“ als auch die komplette Installation der Medientechnik. Neben der gewerkübergreifenden Planung mit Elektrikern und Schreinern, um die AV-Technik nahtlos in die vorhandenen innenarchitektonischen Strukturen zu integrieren, implementierte Medivas die Medientechnik und achtete dabei besonders auf eine zugeschnittene Funktionalität, die den Vorstellungen und Anforderungen von Golding Capital Partners entspricht.
Das Augenmerk lag auf der Funktionalität der innovativen Technik, um so intern einen strukturierten Arbeitsablauf, aber auch eine einfache, problemfreie globale Kommunikation per Videokonferenzsysteme zu gewährleisten. Dadurch werden die Ressourcen von Zeit und Platz und Personal optimal genutzt und strukturiert.
In zwei Board Rooms wird technische Innovation mit ästhetischem Design verschmolzen. Die Kombination aus Large Format Displays, Videokonferenz-Systemen, High-End Medienmöbel, integrierter Raumsteuerung und Deckenmikrofonen bestechen von der ersten Sekunde mit einer außergewöhnlichen Ästehtik.
In drei Etagen wurden eine Vielzahl an Huddle Rooms integriert. Ausgestattet mit Displays in Standardgröße, High-End-Medienmöbeln und teilweise mit Basis-Videokonferenz-Systemen, um Remote Teilnehmer zu integrieren. Diese kleinen isolierten Bereiche sind optimal für spontane und kleine Meetings für zwei bis fünf Personen geeignet und gewährleisten einen ungestörten kurzen Informationsaustausch zwischen den Beteiligten.
Die interaktiven Door Signs informieren über die aktuelle Belegung der Konferenzräume und sind dynamisch mit einem Time-Table-System verlinkt. Konferenzen und Meetings werden über ein Panel geblockt oder abgesagt. Die Panel sind ein hilfreiches Tool bei der internen Firmenorganisation und der optimalen Nutzung der Räumlichkeiten und Ressourcen.
Ausgestattet mit einem Touch-Display, Videokonferenz-Systemen und High-End Medienmöbeln fördern die Collaboration Rooms die Zusammenarbeit und stellen ein müheloses Teilen von Informationen mit Meeting-Teilnehmern sicher.